Schriftgröße:    normal  ·  groß  ·  größer
 

Zeltlager Jugendfeuerwehr

 

Zeltlager der Jugendfeuerwehr Coburg vom 23.5.2015 bis 25.5.2015

 

 

Am Montag dem 23.5.16 machten sich 20 Kinder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Coburg auf den Weg nach Eystrup zu ihrem Zeltlager. Nach rund 7 Stunden Fahrt sind alle in Eystrup gesund angekommen. Dort hieß es für die Jugendlichen erstmal die großen Zelte aufbauen, bevor es in den großen See ging. Nach dem gemeinsamen Grillen war der Erste von drei Tagen vorbei.

Nach dem Frühstück am zweiten Tag ging es in den Heide-Park Soltau. Trotz anfänglich schlechten Wetters hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns und es wurde für alle noch ein schöner Tag. Nach rund 6 Stunden Heidepark fuhr uns der Bus zu einem gemeinsamen Abendessen im "Buchengrill" in Eystrup, wo es leckere Burger gab. Der Abend war sehr gemütlich bei einen schönen Lagerfeuer und witzigen Gesprächen.

Am letzten Tag hieß es nach einem ausgedehnten Frühstück wieder Zeltabbau und Sachen zusammenpacken. Um halb zwölf ging es wieder Richtung Heimat, mit viel Schlaf im Bus.

Geplant und durchgeführt wurde unsere Reise von unserem Sponsor, der Klosterschenke in Rödental, die seit gut 3 Jahren die Jugendfeuerwehr mit immer wieder neuen Dingen überrascht. 

 

copyright Feuerwehr Coburg

copyright Feuerwehr Coburg