Schriftgröße:    normal  ·  groß  ·  größer
 

Feuerwehr Fussball

Feuerwehr Fussball

 

 

FFC

 

 

Das Fussballteam "Coburger Feuerwehren" besteht seit Anfang des Jahres 2012.

 

Das Team besteht aus der Feuerwehr Coburg Löschzug 1 und den Stadteil-Feuerwehren Löbelstein und Neu- und Neershof.

 

Die Idee, ein Fussballteam zu gründen, entstand durch Dominik Luther aufgrund der Einladung zum Benefiz-Fussballturnier 2012, welches durch die Feuerwehr Dörfles - Esbach ausgerichtet wurde. 

 

Nach mehrmaligen Treffen und einer genauen Bedarfsanalyse konnten wir zum Anfang des Jahres 2012 mit dem Zusammenschluss der drei Feuerwehren eine Fussballmanschaft aufbauen.

 

Ab diesem Zeitpunkt wurden 2x pro Woche Höhentrainings auf dem Sportplatz in Löbelstein abgehalten, um fit für das erste große Turnier in Dörfles - Esbach zu werden.

 

Fussballturnier Dörfles - Esbach (klick) (Impressionen)

 

Nach dem herausragenden Erfolg beim Fussbalturnier in Dörfles-Esbach, entschied sich das Team der Coburger Feuerwehren für die Ausrichtung eines Turniers im Jahre 2013.

 

Dieses fand am 22.06.2013 statt.

 

Aufgrund des großen Aufwands und der Vorbereitung zu diesem Turnier konnte das Team der Coburger Feuerwehren diesemal leider nicht ganz so erfolgreich abschliessen.

 

Auch die hierfür extra neu beschaften Trikots konnten die Platzierung der Coburger Feuerwehren leider nicht beeinflussen.

 

Hier gilt ein besonders großer Dank der Firma KÜS Ingenieurbüro Stirner, die uns diese Beschaffung durch großzügige Unterstützung möglich machte.

 

Feuerwehr CUP 2013 Coburg (klick) (Impressionen)

 

 

Weiterhin werden Freundschaften zu anderen Feuerwehren, die ebenfalls Fussballteams haben, gepflegt und regelmäßig Freundschaftsspiele ausgetragen.

 

Für das Jahr 2014 ist wieder ein Turnier in Dörfles - Esbbach und in Kronach geplant, an dem die Coburger Feuerwehren teilnehmen werden.